Freitag, 13. Januar 2012

Katzen, Katzen, Katzen - Kediler, Kediler, Kediler



Also wer eine Katzenallergie hat, sollte hier nicht herkommen....



Als ich mich dazu entschieden habe Istanbul als meine neue zweite Heimat zu machen, wurde mir klar, dass ich meine beiden geliebten Katzen traurigerweise und gegen meinen Willen abgeben muss. Ich habe geweint. Ich habs mir nur nie anmerken lassen.

Doch dieser schmerzliche Verlust wurde nun durch tausend gleichgesinnte wieder gut gemacht. Ja Tausende!
Und das kommt dabei heraus, wenn man anfängt die Katzen
zu füttern...


Wer noch nie in Istanbul gewesen ist:
Hier leben überall, ja wirklich überall Katzen. Auf den überfüllten Straßen, in den Parks, in den kleinen Gärten und Hinterhöfen, auf den belebten Basaren,
in den Moscheen...ja sogar in der Shishabar kroch hinter einem orientalischen Wandteppich plötzlich ein kleines Kätzchen hervor. Sie hüpfen und spielen auf den Straßen, liegen auf warmen Autodächern, spielen mit Müll vor deiner Haustür, betteln nach schmackhaften Köstlichkeiten, streiten sich, geben seltsame Laute von sich und sind nebenbei noch unbeschreiblich niedlich.

Ich glaube ich habe 13 Katzen zählen können
Ich habe meine zwei liebsten abgeben müssen, aber nun habe ich tausend neue. Ach ja ein paar Hunde sind auch noch dabei.

Hier noch ein paar schöne Eindrücke von Istanbul:








Weitere Fotos und Geschichten über meine Zeit in Istanbul zeige ich euch später noch...

4 Kommentare: